Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

M+P Immobilien Bürglen, Neubau MFH Breitestrasse



Bauherr
M+P Immobilien AG, Weinfelden

Bearbeitungszeitraum
2013

Leistung
Planung: Entwurf bis Ausführungsplanung
Bauleitung

Kennwerte
Gebäudevolumen (GV) 5'500 m³

Sachbearbeiter
Jürg Müller
Dominique Büchi
Claudia Mühlebach

Ein Mehrfamilienhaus mit Wohnungen im Stockwerkeigentum der besonderen Art. Wo vorher noch ein Zweifamilienhaus gestanden ist konnte das Mehrfamilienhaus mit 7 Wohnungen erstellt werden.

Die grossen Südbalkone mit matten Glasgeländern erstrecken sich auf der ganzen Wohnungslänge und haben im Zentrum einen Stauraum. Grosse Schiebefenster können im Sommer zum Balkon hin geöffnet werden.

Das Dach bildet eine grosszügige, zweigeschossige Attikawohnung mit viel Aussenfläche und auf drei Seiten hin eine herrliche Rundumsicht.

Mit Tiefgarage und Lift sind die Wohnungen altersgerecht erreichbar. Die Wohnungen konnten ab Plan verkauft und mit einem individuellen Ausbau erstellt werden.

Die Formensprache der Architektur orientiert sich stark an der Funktion der Räume. So sind die Wohnräume und Erschliessung von aussen klar ablesbar und verleihen durch die aufstrebenden Fenstern dem Gebäude einen zeitlosen und modernen Charakter.